CITROËN-DS3-LANCIERUNG

Kunde: Citroën Suisse
Datum: Mai und Juni 2010
Ort: ganze Schweiz

Die Herausforderung:
Im Auftrag von Citroën Suisse und in Zusammenarbeit mit PR Facts und Euro RSCG Genf waren wir mit der Durchführung einer Live-Communication-Kampagne beauftragt. Der neue DS3 war auf ungewöhnliche und innovative Art bekanntzumachen.

Unser Ansatz:
Herzstück der Kampagne war eine schweizweite Roadshow. Während der Roadshow fuhr ein gebrandeter Truck mit zwei umgebauten Übersee-Containern von Stadt zu Stadt, wo dann während zwei bis fünf Tagen eine interaktive DS3-Lounge betrieben wurde. Begleitet wurden die Events von diversen Werbe- und PR-Massnahmen, die wir zusammen mit unseren Partnern umsetzen durften. Der Erfolg der Kampagne war überwältigend. Die Verkaufsziele für den DS3 wurden in der Schweiz deutlich übertroffen. Wir haben mit diesem Projekt den Xaver-Award 2011 in der Kategorie «Best Live Communication Campain» gewonnen.