UBS-150-JAHR-JUBILÄUM

Kunde: UBS AG
Datum: 2012
Ort: weltweit

Die Herausforderung:
Der 150. Geburtstag der UBS wurde zum Anlass genommen, mit langjährigen Kunden zu feiern und sich bei ihnen mit einer weltweiten Event-Serie zu bedanken. Gefragt war ein Gesamtkonzept, welches die Kernwerte der UBS visuell und inhaltlich umsetzte, internationalen Standards entsprach und perfekt auf die lokalen Märkte adaptierbar war.

Unser Ansatz:
Nebst 10 Galas in Schweizer Städten folgten 15 Veranstaltungen an internationalen Standorten. Event Guidelines für alle Teilbereiche stellten sicher, dass die internationale Umsetzung einheitlich gehandhabt wurde. Insgesamt wurden drei Event-Sets (Europa, USA, Asien) produziert, die weltweit eingesetzt wurden. Unser Organisationsteam bestand aus zehn Mitarbeitenden aller Stufen. Regelmässige Jour fixes mit Lieferanten und dem Kunden stellten die Erfüllung aller Bedürfnisse sicher.